Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir Ihnen auf typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungs­verfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schauen Sie gerne einmal durch, ob sich Ihre Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Sie persönlich kennen zu lernen!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für uns sind wichtig:

  • Vollständiger Lebenslauf
  • Ein paar Sätze zu Ihnen und Ihren Interessen
  • Kopie des letzten Zeugnisses von Ihrem höhsten Bildungsabschluss (Ausbildung, Studium, etc.) und Ihre Vorarbeitgeberzeugnisse
  • Angabe zum frühestmöglichem Einstieg sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

Noch Fragen?
Dann schreiben uns eine E-Mail an unsere Bewerbungsadresse:
bewerbungen@pfeiffer-armaturen.com

Ja, grundsätzlich bieten wir auch Praktikumsplätze an. Rufen Sie uns gerne an, so können wir uns erst einmal kennen lernen und dann gemeinsamen schauen, welche Möglichkeiten es gibt, miteinander zu arbeiten.

Für uns ist die Leidenschaft für den Job die wichtigste Qualifikationen. Wenn Sie sich für den Beruf interessieren und am liebsten alles darüber erfahren würden, Sie gerne Neues ausprobieren und sich ständig weiterentwickeln wollen, dann haben Sie schon die besten Voraussetzungen.

Auch wenn aktuell für Sie keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns natürlich über Initiativbewerbungen. Bevor Sie sich jedoch zu viel Arbeit mit Ihren Unterlagen machen, schreiben Sie uns eine E-Mail, wir können dann gemeinsam schauen, ob und wo bei uns gerade Bedarf besteht.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf Ihre Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit sowie offen für Neues zu sein, setzen wir natürlich voraus. Und natürlich sind gute fachliche Kenntnisse und Erfahrungen von Vorteil. Doch für uns ist darüber hinaus insbesondere wichtig, dass Sie wirklich Lust auf den Job und Spaß dabei haben, sich in diesem Beruf ständig weiterzuentwickeln. Und falls Sie damit Ihr Hobby zum Beruf machen wollen, sind Sie natürlich ganz weit vorne!

Das Bewerbungsverfahren verläuft bei uns in folgenden Schritten ab:

  1. Bewerbung
  2. Vorauswahl und Feedback
  3. Einladung zum Bewerbungsgespräch
  4. Einladung zum Probearbeiten
  5. Vertragsabschluss

Wir versuchen Sie über die einzelnen Schritte immer so schnell und umfassend wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Typischerweise melden wir uns per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren.

Den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen und alle Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, finden Sie auf der Kontaktseite. Vielleicht ist aber auch hier bei den häufigen Fragen schon die passende Antwort für Sie dabei.

Wenn Sie uns Ihre Bewerbung geschickt haben, erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So wissen Sie, dass Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. Danach dauert es für gewöhnlich etwas, bis wir Ihnen eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit Sie nicht allzu lange warten müssen. Sollten Sie ganz dringend eine Antwort benötigen, so schicken Sie uns gerne eine E-Mail und wir versuchen Ihnen ganz besonders schnell ein Feedback zu geben.


Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ich bin Silke Tomuseit und stehe Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite.